Am Anfang einer jeden Wer­be­kam­pa­gne steht der Ver­such, einen Begriff oder Slo­gan zu fin­den, der dann Iden­ti­fi­ka­tion für den Ort wird.
Für uns stell­ten sich in die­sem Zusam­men­hang sofort die Fragen:

„Was ist Hirschaid? Was sind Wahr­zei­chen des Mark­tes Hirschaid? Was cha­rak­te­ri­siert die Gemeinde? Wo sind ihre Stär­ken?
Was macht Hirschaid lebens- und lie­bens­wert? Wie wol­len wir als Markt Hirschaid gese­hen wer­den? Wie wer­den wir über­haupt als Markt Hirschaid wahr­ge­nom­men? Wie soll denn der Markt Hirschaid zukünf­tig auf sich auf­merk­sam machen?“ Fra­gen, die ein jeder von uns anders für sich beantwortet.

Jeder von uns hat seine ganz per­sön­li­che Idee / Mei­nung zu sei­nem Markt Hirschaid. Für die Summe aller Ideen möch­ten wir hier eine Platt­form / Forum geben, die allen zeigt wie stolz wir dar­auf sind, im Markt Hirschaid zu leben.
Wenn wir dann als Ergeb­nis einen tol­len Slo­gan haben, dann hat sich die Wer­be­kam­pa­gne abso­lut gelohnt.

Diese Home­page ist wei­ter­hin ver­knüpft mit Face­book und soll auch als Dreh­scheibe für einen schnel­len Informations-, Meinungs- und Ver­an­stal­tungs­aus­tausch genutzt wer­den. Neue Medien zu nut­zen, um ein stär­ke­res „Wir-Gefühl“ zu bekom­men, steckt eben­falls in die­ser Idee.

Ich lade euch ganz herz­lich ein mit­zu­ma­chen und den Markt Hirschaid noch wei­ter über die Land­kreis­gren­zen hin­aus bekannt zu machen, die Viel­falt unse­res Mark­tes auf­zu­zei­gen. Wir sind mehr als nur die größte Gemeinde im Land­kreis Bamberg!

Die­ses „Mehr“ ist Mein, Dein, Euer, Unser Hirschaid!